Konsultationen

Zu besonderen Querschnittsthemen wurden Konsultationen und zusätzliche Studientage durchgeführt. Sie haben die PuK-Veranstaltungen auf Ebene der Dekanatsbezirke und Kirchengemeinden ergänzt und hatten das Ziel, sich mit weiteren Fachleuten aus unserer Kirche über strategische Annahmen des PuK-Prozesses auszutauschen. So erhielten wir einerseits wichtiges Feedback für die Weiterarbeit. Andererseits boten diese Veranstaltungen Anlass, im eigenen Arbeitsbereich zu „Profil und Konzentration” zu arbeiten. Die Rückmeldungen aus den Konsultationen wurden den Arbeitsgruppen für ihre Beratungen zugeleitet. Auch eine Aufnahme in den Gesamtbericht ist erfolgt. Die Runde zusätzlicher Konsultationen wurde im Herbst 2018 abgeschlossen.

Kirche, © Phillip Stoltz

Profil und Konzentration in ländlichen Räumen 24.2.2018